Aktuelles aus der Villa

Villa Kunterbunt am Weihnachtsmarkt vertreten

Die Villa Kunterbunt e.V. ist diese Jahr erstmals am Weihnachtsmarkt in Seligenstadt vertreten. Es wird Plätzchen und Getränke geben, sowie frische Waffeln. Eine Seligenstädter Bäckerei hatte den Waffelverkauf mit einer Spende ermöglicht. Am 14. Dezember wird die Villa am Markt vertreten sein. Der neue Vorstand hofft auf regen Besuch des Villa-Standes. Der Erlös kommt in voller Höhe der Villa zugute. Hierzu gab es auch einen Zeitungsartikel in der Offenbach Post vom 27.11.2019.


Wahl eines neuen Vorstandes

Die Villa Kunterbunt e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt.

Den 1. Vorsitz übernimmt Benjamin Schlett, den 2. Vorsitz übernimmt Sandra Kohl. Kassenwärtin bleibt Anna Randon.

Löwenbändiger/in gesucht!


 

Unsere Kinder suchen Sie!

 

Wir sind eine private Kindertagesstätte mit Krabbelstube, gegründet aus einer Elterninitiative und seit genau 35 Jahren in Mainhausen ansässig. Unsere Einrichtung ist zertifiziert als „Haus der kleinen Forscher“. 21 wissbegierige Kinder zwischen 2 und 6 Jahren sowie ein engagiertes Team von momentan 3 Kolleginnen freuen sich auf ein motiviertes, freundliches und zuverlässiges neues Teammitglied.

 Lesen Sie hier weiter...

Tag der offenen Tür


 

Am Sonntag den 05.11.2017 öffnen die Kindergärten in Mainhausen ihre Türen. So auch die Villa Kunterbunt. In der Zeit von 10:00-13:00 können sich interessierte Eltern einen Eindruck von der Villa machen.

Sommerfest 2017


 

Am 16.09.2017 findet das diesjährige Sommerfest der Villa Kunterbunt statt.

Kommen können alle Villa-Kinder mit ihren Familien, Omas & Opas, Onkel und Tanten...

Beginn ist ab 14 Uhr.

Fest am Leuschnerplatz & Spendensammlung

Am Samstag, den 12. August 2017 findet ab 15 Uhr ein Straßenfest auf dem Leuschnerplatz zugunsten der Villa Kunterbunt statt. Kommt zahlreich und bringt gute Laune mit. Für Essen ist gesorgt. Spenden sind sehr willkommen.


Ausflug ins Vivarium in Darmstadt

Am 11.05.17 haben sich die Villakinder aufgemacht, das Vivarium in Darmstadt zu erkunden. Angereist wurde mit 2 Bussen.


Erneute Auszeichnung der Villa Kunterbunt als "Haus der kleinen Forscher"

Nun schon zum dritten Mal in Folge hat die Villa Kunterbunt die Zertifizierung "Haus der kleinen Forscher " verliehen bekommen.

Diese erfolgt durch die gemeinnützigen Stiftung "Haus der kleinen Forscher" mit Sitz in Berlin.

Die seit 2006 bestehende Stiftung fördert explizit die naturwissenschaftlichen Kompetenzen im Kita- und Grundschulbereich.

Die Idee ist, die Fragen der Kinder zu Alltagsphänomenen zum Ausgangspunkt für weitere Experimente zu nehmen, oder gezielte Angebote zu machen, die den Kindern naturwissenschaftliche Fragen näher bringen.

Dies geschieht in der Villa Kunterbunt durch vielfältige Projekte, Themenwochen und Ausflüge.


Erfolgreicher Turnierauftakt der Villa Kunterbunt e.V. Mainhausen

Das Wochenende stand ganz im Zeichen des Sports bei der Elternschaft von der Kindertagesstätte Villa Kunterbunt e. V. Mainhausen. In einem mixt Team trat die Villa Kunterbunt am Freitagabend bei dem Hobbyturnier der Sportfreunde Seligenstadt an. Im ersten und leider auch einzigen Spiel
unterlag die Villa dem Gegner knapp mit 2:1. Trotz einer frühen 1:0 Führung, konnte der Vorsprung nicht über die Zeit gerettet werden. Aufgrund des Wetters (Regen mit Blitz und
Donner) war der weitere Spielbetrieb nicht möglich. Am Sonntag ging es zum ersten Mal zum 11er Cup der TSG Mainflingen. Mit sieben weiteren Teams in der Gruppe B, setzte sich das Villa Team souverän ohne Niederlage als Gruppenzweiter durch und schaffte den Einzug in die K.O Phase!
Kaum qualifiziert ging es nach kurzer Pause weiter mit dem
Viertelfinale. Auch hier setzte sich das Villa Team souverän
durch und schaffte es in das Halbfinale, welches ebenfalls
erfolgreich absolviert wurde! Knapp aber voller Stolz verlor
das Villa Team das Finale und sicherte sich bei ihrer erstmaligen Teilnahme am 11er Cup den zweiten Platz! Auf dem Bild beginnend hinten links: Nevio Sbaglia, Bruno Sbaglia, Steffen Hinze, Michael Schrickel, Benjamin Schlett, Marcus Schranz und Andreas Koch. Es fehlen: Christoph Bohl, Alexander Schloss, Elias Schloss, Dominik Bohl, Erhan Turan, Stefan Kaufmann und Sandra Kohl. Vielen Dank an alle Beteiligten Eltern, Kinder und natürlich an die Organisatoren der Turniere von den Sportfreunde Seligenstadt und der TSG Mainflingen!

Bericht zur 34. Jahreshauptversammlung der Villa Kunterbunt e. V. Mainflingen

Von links: Carola Sbaglia, Marcus Schranz und Sabrina Bohl
Von links: Carola Sbaglia, Marcus Schranz und Sabrina Bohl

Am 26.04.2017 fand die 34. Jahreshauptversammlung der Villa Kunterbunt

e. V Mainflingen statt. Die 1. Vorsitzende Sabrina Bohl begrüßte alle anwesenden Mitglieder und gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und die noch anstehenden Projekte für die Kinder im

laufenden Kindergartenjahr.

Auf der weiteren Tagesordnung standen der Bericht des Kassenwarts und dessen Prüfung durch den Revisor, die Neuwahlen des Vorstandes und diverser Ämter. Es kam zur Wiederwahl des gesamten Vorstandes. 1. Vorsitzende bleibt Sabrina Bohl, 2. Vorsitzender Marcus Schranz und Kassenwart Carola Sbaglia. Der Vorstand bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und das erneut geschenkte Vertrauen von den Mitgliedern.